Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Yviee suche Buchtitel 06.05.2009, 21:21 Uhr

Hallo ihr,

Ich suche ganz dringend ein Bildbuch, habe das vor 2 Jahren mal auf einer Buchausstellung gesehen. Habe schon nach Bilderbüchern "gegoogelt" aber ich finde das nicht! Kann mir wer helfen? Hier eine Erklärung

In dem Buch geht es um einen Sohn und seiner Mutter Der Sohn wird geboren und die Mutter singt dem immer ein lied oder sagt einen Spruch... Der Sohn wir älter irgendwas passiert und der Spuch /das Lied kommt wieder Der Sohn wird noch älter die Mutter auch und wieder der Spruch Dann hat der Sohn seine eigene Familie und sag den Spruch dort zu seinen Kindern Und irgendwann liegt die Mutter im Sterben und der Sohn kommt und sagt den Spruch...

Das Buch ist voll schön und ich würde mich freuen, wenn jemand aus meiner Erklärung heraus den Buchtitel kennt.

Danke Liebe Grüße Yvonne
Sylvia AW: suche Buchtitel 07.05.2009, 07:55 Uhr

Hallo Yvonne,
erinnert mich an dieses Buch:

www.amazon.de/ Ich-werde-dich-immer-lieben/ dp/ 3890829767/ ref= sr_ 1_ 2?ie= UTF8&s= books&qid= 1241675575&sr= 8-2

Schau Dir mal das Bild an.
Vielleicht ist es ja schon das Gesuchte.
LG
Sylvia
Yviee AW: suche Buchtitel 07.05.2009, 16:33 Uhr

Jah genau..
DAnke danke danke...
das war's
Wanda-sucht AW: suche Buchtitel 26.07.2009, 13:26 Uhr

Hallo!
ich reihe mich einfach mal ein, denn ich suche auch einen Buchtitel.
leider hab ich nur noch die bilder und die geschichte vor augen.

die geschichte ist simpel und handelt von einem kater, der ein rosa farbenes kuscheltier als spielzeug hat; ich glaube es war ein schweinchen.
im laufe des buches spielt er so dolle mit ihm,er hat es so gern, dass es mehr und mehr an Gestalt verliert. die familie grillt dann mal eines abends, es fängt plötzlich zu regnen an, alle rennen schnell ins haus und dabei wird das schweinchen vergessen. man sieht wie es unter einem grillspies eingeklemmt liegt. es hat aber ein happy end das buch ;)

kommt jemand die geschichte bekannt vor?
bin für jeden hinweis dankbar!
bitte meldet euch :)

liebe grüße,
wanda
StrawberrycatAya AW: suche Buchtitel 06.08.2009, 15:20 Uhr

hi. gott sei dank hab ich hergefunden. ich suche verzweifelt ein buch aus meiner kindheit, dass ich auch nicht wirklich im inet finde.
es geht um einen kleinen grünen drachen, der nach einem freund sucht. er hat immer einen ganz traurigen blick und große augen. ich weis nur noch dass er auch auf seiner suche den mond trifft und das es eine art bilderbuch war. mehr weis ich leider nicht mehr -.- kann mir einer weiterhelfen? gerne auch per mail
lillebror77 suche Buchtitel 15.01.2010, 21:15 Uhr

Hallo!
Ich habe als Kind in den 80ern ein Buch sehr gerne gelesen und suche daher jetzt den Titel bzw. den Autor des Buchs. Das Buch handelt von Kindern im Heim. Die Hauptperson ist ein dickeres lustiges Mädchen, das von allen sehr gemocht wird, weil sie so lustig ist. An den Wochenenden kommen oft Erwachsene in das Heim und nehmen ein Kind für ein Wochenende mit nach Hause. Nur das lustige Mädchen wird nie ausgesucht, weil sie eben dick ist. So lange noch andere Kinder da sind, wahrt sie den lustigen Schein, als sie aber alleine ist, wird sie sehr traurig.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe das Buch als Kind geliebt!
Ghostwriter AW: suche Buchtitel 19.01.2010, 09:28 Uhr

@StrawberrycatAya

Ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber ich habe vielleicht die richtige Antwort.
¨
Von Ursula Fuchs gibt es mehrere Bücher, die einen kleinen grünen Drachen als Hauptperson haben.

Derkleine grüne Drache
.... in der Schule.
... am Meer.

Außerdem: Das große Buch vom kleinen grünen Drachen (ich nehme an, das ist ein Sammelband)

www.lesen.ch/ taschenbuch/ taschenbuch.cfm?BID= 3995202

cgi.ebay.de/ Ursula-Fuchs, -Der-kleine-gr%FCne-Drache-am-Meer_ W0QQitemZ270515804595QQcmdZViewItemQQimsxZ20100116?IMSfp= TL100116229007r7440
Beachgirl Suche Buchtitel 07.06.2010, 18:34 Uhr

Also, ich würde auch ein Buch suchen. Hab es schon im Internet versucht, aber keine chance. Das Problem ist nämlich, ich weiß den Namen und den Autor nicht mehr. Kann mich nur erinnern, dass das Cover blau war und ein Bild des Jungen drauf war.
Inhalt: Ein Jungen(Name: keine Ahnung) stellt total viel Blödsinn an. Z.B: testet den Feuerlöscher, malt eine Brille an um zu teste wie es ist, wenn man blind ist. Und er stellt sich krank nachdem er so ein Buch gelesen hat.
Ich weiß, dass ist nicht gerade viel, aber ich würde mich über jede Antwort freuen!
Danke
´Lias schmidt AW: suche Buchtitel 15.06.2010, 16:32 Uhr

Ich suche das Buch: Die Abenteuer von Max der Weinbergschnecke, wer kann mir weiterhelfen?
Hat jemand einen Tip?

Danke Lias
noni AW: suche Buchtitel 28.07.2010, 20:34 Uhr

He, du kannst das Buch: DIE ABENTEUER VON MAX DER WEINBERGSCHNECKE im Buchladen bestellen, ISBN:9783000244148 ich habe für meinen Sohn sogar noch 2 weitere Bücher der Autorin, der Name ist Stemann Jacqueline, such doch mal im Net.

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch: