Kinderbuch-Couch-Forum
| Hasenpfote | Es will nicht richtig funktionieren | 22.01.2012, 15:41 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo ihr lieben, mein Name lautet Alina und ich bin 12 Jahre alt. Ich versuche schon seit Jahren mein eigenes Buch zu schreiben . Aber immer wieder scheitern sie .Mein Gehirn steckt voller Ideen aber wenn ich sie aufschreibe , drei Seiten geschrieben habe lege ich sie auf meinen Schreibtisch und schmeiße sie nach einigen Wochen wieder weg. Oder ich mache immer die Einleitung zu lang . Könnt ihr mir helfen ? Ich brauche ein paar Tipps wie kann ich ein richtiges Buch entstehen lassen? Dann hätte ich mal noch ein paar Fragen . Wie lange kann es dauern bis dieses Buch entsteht. Ist es teuer so ein Buch drucken zu lassen? Bitte antwortet so schnell wie es nur geht ... Also ich möchte folgende Fragen jetzt wissen : a) Mit was oder wie kann ich ein Buch schreiben b) Wie lange dauert es bis ein Buch entsteht c) Was muss ich alles machen d) Worüber kann mein Buch handeln e) Kann ich meine Biografie reinschreiben f ) Ist das Drucken eines Buches teuer? g) Wieviele Seiten muss mein Buch mindestens haben h) Darf ich Sticker , Fotos , Bilder(von einem anderen Buch ) etc. hereinmachen ? i ) Was darf NIcht in ein Buch herrein ich meine es gibt ja auch gewalt und Morde bzw. Beschimpfungen und ich denke auch mal man darf nicht sowas reinmachen oder? Bitte sehr schnell antworten ... Vielen Dank an alle die das hier lesen bis dann Alina :) |
|
| Danie23 | AW: Es will nicht richtig funktionieren | 03.02.2012, 18:10 Uhr |
|
|
Hallo Hasenpfote, du hast viele Fragen. Bei der Beantwortung von einigen kann ich dir vielleicht helfen. b) kommt ganz darauf an wie viel Zeit du investierst und wie lang das Buch wird. d) was immer dich interessiert. Am besten ist, du kennst dich mit dem Thema gut aus. e) klar. f) was heißt teuer? Hier ist eine Seite auf der man sein eigenes buch drucken kann: https://www.triboox.de/buch-drucken da kannst du dich ja mal informieren. g) das kommt darauf an. Kinderbücher sind meist kürzer als Bücher für Erwachsene. Kinderbücher gibt es ab der Seitenzahl 25, Romane haben meist mindestens 100 Seiten. h) du darfst keinerlei Bilder oder Abbildungen benutzen, an denen du die Rechte nicht hast. Das heißt du muss das Bild selbst gemacht/gemalt haben. i) alles ist erlaubt! :) Viel Spaß beim Schreiben!! |
|