Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
BeGa Buchvorstellung 31.01.2015, 14:29 Uhr

Hallo! Ich habe ein Kinderbuch mit dem Titel "Katzenfreunde" geschrieben und möchte es gerne vorstellen.

» Lehrreiches Kinderbuch über die verschiedenen Tierarten

Wampel.net AW: Buchvorstellung 03.02.2015, 12:44 Uhr

Guten Tag, und Herzlich Willkommen in Wampels Welt,
ich möchte ihnen die die Möglichkeit geben, Wampel besser kennen zu lernen. Und würde mich freuen wenn sie das Buch auf ihrer Seite Vorstellen. Das pädagogische Kinderbuch, Wampel sagt: Danke fürs DOOf sein.

Welches Kindern dabei helfen soll, besser in dieser großen Welt, zurecht zukommen. In dem Buch geht es um ein kleines Wesen, das sich Wampel nennt. Mit ihm gilt es nun Abenteuer zu erleben und die spielerisch integrierten Themen des Kinderalltags aufzugreifen.
Dabei kann es in schwierigen Alltagssituationen deutlich leichter für unsere kleinen Lieblingsracker werden. Denn wir können sie besser schützen, indem sie besser bescheid wissen. Wampel soll aber vor allem Spaß machen. Also wampelt euch die Welt, wie sie euch gefällt.
GlG

Euer Wampel aus Wampelonia ;)

P.s Eine kleine Leseprobe gefällig??

klick hier: https://books.google.de/books?id=-9tcBgAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_vpt_reviews#v=onepage&q&f=false

» Wampel das pädagogische Kinderbuch.

DIAAB AW: Buchvorstellung 22.02.2015, 17:12 Uhr
reg. seit:
05.02.2015
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1

Bunt, gleich und anders ... wie Du und ich von Temu Diaab

Ein Buch zur Förderung Interkultureller Sozialkompetenz, Toleranz und Akzeptanz.

de.diaab.de/

» Bunt, gleich und anders ...

Solveig Ariane Prusko Buchvorstellung 26.02.2015, 08:27 Uhr

Hallo Kinder-Couch,

ich würde gern meine Emmi Cox, Gewürzdetektivin vorstellen und von der Kinder-Couch rezensieren lassen. Wo kann ich denn Musterexemplare hinschicken?

Lieben Dank und schöne Grüße,
Solveig Ariane Prusko
Beate Thieswald-Schechter Buchvorstellung "Raupi - Eine deutsch-deutsche..." 03.03.2015, 21:13 Uhr

"Raupi - Eine deutsch-deutsche Kindergeschichte" eine liebenswerte Geschichte für Kinder und andere Träumer.
Die Geschwister Marie und Fabian leben in der DDR. Eines Tages vergisst der kleine Fabian sein über alles geliebtes Stofftier Raupi in einem Zug - mit dem Ziel Westdeutschland. Niemand kann ihn nach diesem Verlust trösten. Marie allerdings macht ihm Hoffnung. Sie ist der festen Meinung, Raupi werde zu ihm zurückkehren, wenn dies nur genug Abenteuer erlebt hat. Marie allein weiß, wie das geschehen kann, denn sie hat eine Idee...

Beate Thieswald-Schechter erzählt in ihrem außergewöhnlichen Kinderbuch "Raupi" von Verlust, von einer unerreichbaren Welt und von einer glorreichen Idee. Die Autorin stellt darin Kinder, die sich füreinander engagieren, in den Mittelpunkt. Kinder lernen in der Geschichte viel über Mut und Vertrauen in die Beständigkeit der Liebe und die Freundlichkeit der Welt. "Raupi" erzählt von realen Grenzen, die Beziehungen zerstören können. Dennoch siegt das Gute, denn, was eigentlich getrennt ist, gelingt es in dieser herzerwärmenden Geschichte zu verbinden. Die Erzählung beruht dabei auf einer wahren Begebenheit und entstand in einer Rohfassung in der Kindheit der Autorin. Beate Thieswald-Schechter richtet sich in ihrem Buch an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Ihre Erzählung ist zum Vorlesen und Selbstlesen geeignet.

Soweit der Pressetext. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!

» Link zum Verlag, Leseprobe...

Christian reichert AW: Buchvorstellung 04.03.2015, 10:13 Uhr

Hallo
Ich möchte gerne mein erstes Kinderbuch vorstellen

Tim und das verlorene Spielzeug
Beschreibung:
Tim ist ein ganz normaler Junge, der wie fast alle Kinder nicht gerne sein Zimmer aufräumt doch das hat Konsequenzen wo ist sein Lieblings Spielzeug?

ISBN 978-1508686965
Preis: 4,73 €
Das Buch kann ab jetzt bei Amazon bestellt werden.

Ich würde mich freuen wenn ich das ein oder andere Kind mit diesem Buch froh machen kann.
Harry Flughund Buchvorstellung 23.11.2015, 19:59 Uhr

Was passt besser zu diesem Winterwetter, als ein Flughund, der Snowboard fährt? Aber schön der Reihe nach: Harry ist ein weisser Flughund. Er ist clever, witzig und charmant. Er weiss, wie es ist, als Aussenseiter ausgelacht und verspottet zu werden. Er möchte beweisen, dass auch er zu etwas fähig ist und wagt seine erste Reise - die selbstverständich schief geht. Harry landet bei seinem grössten Feind, dem Menschen. Er lernt Jonathan, einen zehnjährigen Jungen kennen und merkt, dass Jonathan harmlos und sehr nett ist. Allerdings ist der Junge sehr einsam und traurig. Harry beschliesst, bei Jonathan zu bleiben und schon bald sind die beiden unzertrennliche Freunde. Sie erleben allerlei lustige und spannende Abenteuer. Insbesondere als Ali, Jonathans Vater, beschliesst, seinen Urlaub in den Schweizer Schneebergen zu verbringen. Oder als die kleine Familie zu einer Familienfeier nach Paris eingeladen wird. Harry und Jonathan treffen auf Gauner, auf Ganoven, süsse Menschen- und Flughundweibchen und und und.... "Harry, der weisse Flughund" Band 1 - 3 erhältlich bei amazon, lesend-helfen.de und vielen mehr.

»

Katharine Loster Weihnachtsaktion 09.12.2015, 11:33 Uhr

Liebe Lesefreundinnen und Lesefreunde,

ein besonderes Erlebnis ist es mit den Kindern gemeinsam - abwechselnd - zu lesen. Genau dafür sind meine Bücher gedacht, also lasst euch gemeinsam mit euren Kindern von meinen Büchern in magische Welten entführen:

Band1:
Der kleine Wichteljunge Maxl möchte so gerne ein Abenteuer erleben, etwas Besonderes wie zB auf einem Drachen reiten. Allerdings gibt es Drachen ja nicht wirklich und so macht er sich schließlich mit seiner Freundin Lillirosa daran, das Rätsel um die blaue Zauberblume zu lösen....

Band2:
"Franzl und der grüne Stern"
Die Abenteuersuche geht hier mit Franzl, Maxls Bruder, weiter. Diese schwierige Abenteuerangelegenheit muss Franzl natürlich sofort mit seinem besten Freund Moritz, einem Haselmausjungen, besprechen und schon bald gerät Franzl in einen Strudel lustiger, aufregender und magischer Ereignisse.

"Maxl und die blaue Zauberblume" ist jetzt als Druckbuch in Hochglanz vergünstigt um € 11,34 (Österreich*) erhältlich und als ebook heute - 9.12.2015 - kostenlos.

www.amazon.de/ Maxl-die-blaue-Zauberblume-Kinderfantasy-Geschichten/ dp/ 1500332895

"Franzl und der grüne Stern" ist jetzt bis 31.12.2015 als ebook um € 0,99 und als Druckbuch ebenfalls vergünstigt um € 12,50 (Österreich*) erhältlich!

(Dieses Buch hat auf Wunsch meines Sohnes keine Illustrationen mehr drinnen, dafür mehr Text!)

www.amazon.de/ Franzl-gr%C3%BCne-Stern-Kinderfantasy-Geschichten-Katharine/ dp/ 1514829827

[fett]Ganz besonders freue ich mich übrigens über Rezensionen bei Amazon oder über meinen Blog: kochen-schreiben-lesen.blogspot.co.at/ oder direkt per email: rotermond24@gmail.com[fett/]

Liebe Grüße
Katharine
NicolasBjausch AW: Buchvorstellung 10.02.2016, 12:39 Uhr

Hallo, liebe Community hier! Ich würde Euch gerne meinen Ebook-Erstling vorstellen. In "Monas Märchentor" vermischen sich Märchenwelt und unsere moderne Zivilisation - hoffentlich - sehr vergnüglich. Der Band trägt den Untertitel "Sei clever, Rotkäppchen". Weitere Mona-Märchenabenteuer könnten noch folgen, aber leider habe ich bisher noch keine Resonanz, wie sich das ganze macht.

Hinter dem Märchentor entdeckt die neunjährige Mona den Eingang in die Märchenwelt! Aus einem Zusammenstoß mit dem vorlauten Rotkäppchen entsteht eine dicke Mädchenfreundschaft - und die Frage, warum Rotkäppchen so dumm ist, dem Wolf immer wieder auf den Leim zu gehen. Während Mona die Geschichte als neues Rotkäppchen im Märchenwald ganz neu aufrollt, begeistert sich das echte Rotkäppchen für die Menschenwelt. Schon bald frisst der Wolf nur noch Kuchen und Rotkäppchen postet spannende Neuigkeiten auf ihrem Märchenblog. Doch der Märchenkönig sieht nicht tatenlos zu, wenn es in seinem Reich drunter und drüber geht... Für junge Leser ab 8 Jahren.

» Monas Märchentor - Sei clever, Rotkäppchen

Michael Späth AW: Buchvorstellung 27.02.2016, 14:19 Uhr

Liebes Kinderbuch-couch-Team, liebe Kinderbuchleser und Vorleser,

gerne möchte ich hier in diesem Forum mein erste Kinderbuch „Marvin, der freche Pelikan“ vorstellen und über erste Buch-Rezensionen würde ich mich riesig freuen.

Marvin ist ein junger Pelikan und lebt im sonnigen Süden. Eigentlich jagen Pelikane in Gruppen. Sie fliegen früh am Morgen hinaus aufs offene Meer, um frischen Fisch zu fangen. Marvin hingegen ist das viel zu anstrengend. Er hat seine ganz eigene Art, an frischen Fisch zu kommen, und die gefällt seinen Artgenossen gar nicht. So kommt es eines Tages, wie es kommen muss: Marvin gerät durch seinen Übermut in eine sehr missliche Lage und braucht plötzlich Hilfe. Werden ihm die anderen Pelikane helfen? 

Die Geschichte habe ich mit meinem kleinen Sohn entwickelt und selbst illustriert. Sie ist ideal zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren. Pro Doppelseite enthält das Buch etwa zwei bis vier Sätze in leicht verständlicher Sprache. Somit ist es auch für erste Leseübungen von Schulkindern geeignet.

Das Kinderbuch „Marvin, der freche Pelikan“ wird von der spaethworks GmbH herausgebracht und in Deutschland gedruckt. Es ist im Buchhandel, bei Amazon und beim Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar (KNV) erhältlich.

ISBN-13: 978-3981741803
Pappbilderbuch: 24 Seiten, Integralbindung
Erscheinungsdatum: Januar 2016

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Verlagswebseite unter:
www.verlag.spaethworks.de

Viele Grüße und viel Spaß beim Vorlesen

Michael Späth

P.S. Ich freue mich immer über Feedback oder Buchrezensionen und stelle dafür gerne Exemplare zur Verfügung: verlag@spaethworks.com

» Mehr erfahren:

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.