Kinderbuch-Couch-Forum
| bellamarie | Allerliebste Schwester | 20.11.2009, 16:25 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo Christine, ich werde meiner Tochter nun die neue Ausgabe schenken. Was soll´s. Die alte finde ich nirgends. Es ist so schön, dass es von Astrid Lindgren ist. Mein Sohn ist zur Zeit totaler Pippi Fan(4 Jahre). Ich habe bei meiner recherche eine tolle Astrid Lindgren Seite entdeckt. Da gibt es alles von ihr. Vielleicht hat auch noch jemand anders Spass daran. Ansonsten nochmals vielen Dank und wenn jemand die alte Ausgabe zu verkaufen hat...ich nehme sie gerne. Fröhliche Weihnachten! Isabell www.efraimstochter.de |
|
| birgit maroc | AW: Allerliebste Schwester | 20.03.2010, 20:10 Uhr |
|
|
Hallo bellamarie ! Ja ,leider gibt es `Allerliebste Schwester`schon lange nicht mehr als Bilderbuch zu kaufen. Darum habe ich mir eine schwedische Ausgabe gekauft.Vielleicht wäre das für dich auch eine Lösung? So könnten Deine Kinder die wunder schönen Bilder zu der Geschichte ansehen und Du könntest in Kindheitserinnerungen schwelgen...... Der Titel lautet:`Allrakäraste Syster` und ist imVerlag `Raben&Sjögren` erschienen. Ganz liebe Grüße von einer Astrid Lindgren-verehrerin |
|
| mafe | Kinderbuchsuche | 03.05.2010, 17:49 Uhr |
|
|
Suche den Titel eines kleinen Kinderbüchleins das ich in den 80er Jahren meinen Kindern vorgelesen habe. Es handelt von einem schmutzigen Jungen, der nicht baden wollte.Dann durfte er ein "Pfeiffe?" (glaube ich) mit in die Wanne nehmen. Daraus kamen Seifenblasen. In jeder Seifenblase war eine Geschichte. Zum Schluss wollte der Junge nicht mehr aus der Wanne.Es war ein kleines Büchlein mit dicken Seiten und wenig Text.Würde mich freuen wenn mir jemand den Titel mitteilen könnte. | |