Kinderbuch-Couch-Forum
| Harald Walluszik | Kinderbuchsuche | 18.07.2007, 20:41 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kinderzeit. In seiner Geschichte geht es um einen kleinen Jungen, Tim oder Tom, der sehr ängstlich war. Einestages hatte er einen kleinen Löwen zum Freund, der es verstand dem Jungen Mut zu machen. Gab es eine Situation, in der der Junge Angst hatte, sagte er sich, ich habe Mut, weil ich einen Löwen bei mir habe (in der Hosentasche). Einestages faste der Junge wieder in seine Hosentasche und fand einen Apfel und einen Zettel. Der Löwe hatte sich verabschiedet, weil der Junge jetzt mutig war. Tim oder Tom wurde dann sogar Hubschrauberpilot. Das Buch muss aus den 60ern sein, ich selbst war noch Kind. Wer kennt den Titel oder die Autoren? Danke! Harald Walluszik |
|
| muttertier | AW: Kinderbuchsuche | 28.07.2007, 18:23 Uhr |
|
|
Suche ein Bilderbuch indem es um eine Mutter geht die sich vor lauter Stress mit den Kindern langsam in ein grünes Monster verwandelt. Als sie sich wieder beruhigt wird sie wieder zur liebenden Mutter. würde gerne wissen wie dieses buch heißt. wer kann helfen? |
|
| natascha | AW: Kinderbuchsuche | 31.10.2007, 13:43 Uhr |
|
|
hallo ich suche eine kinderbuch aus der kindheit meines freundes an den titel kann ich mich nicht erinnern ich weiß nur noch das der titel ein zusammengesetztes wort ist bei dem hinten ".......august" steht?? In dem Buch handelt es sich um einen mäusebussard....und es ist eher eine traurige geschichte glaube ich also falls jemand weiß wie das buch heißt freue ich mich auf jede hilfe..danke | |
| Sylvia | AW: Kinderbuchsuche | 31.10.2007, 20:48 Uhr |
|
|
Hallo Natscha, sicherlich ist es dieses Buch hier. Bitte mal klicken. Viele Grüße Sylvia www.booklooker.de/ app/ detail.php?id= 235639640&&sortOrder= |
|
| natascha | AW: Kinderbuchsuche | 31.10.2007, 20:54 Uhr |
|
|
cool danke ja des isch es supppppi | |
| Sylvia | AW: Kinderbuchsuche | 31.10.2007, 20:55 Uhr |
|
|
Angebote gibts auch noch wo anders. Das entscheidest DU WO Du bestellst. Viele Grüße Sylvia |
|
| Susi | Kinderbuchsuche | 09.11.2007, 12:36 Uhr |
|
|
Hallo, was ist das denn für eine gute Plattform? Denn ich suche auch schon seit ein paar Jährchen ein Kinderbuch aus meinen eignen Kindertagen. Ich kann mich nocht daran erinnern, dass es einen hellblauen, lackiert Bucheinband hatte und Sprüche wie; morgen fürh um sechs kommt die alte Hex; morgen früh um sieben schabt sie gelbe Rüben ..." oder auch "lirum larum Löffelstiel, alte Weiber fressen viel, die jungen müssen fasten, Brot liegt in dem Kasten, Messer liegt daneben, ei was für ein Leben". Ich glaube, da waren weisse Gänse vorn drauf... Da gab es auch den Spruch mit dem Schuster hat Leder und Leisten dazu...Wenn mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen könnte, wäre dies echt ein Traum. Vielen Dank & Grüsse | |
| Sylvia | AW: Kinderbuchsuche | 09.11.2007, 14:42 Uhr |
|
|
Hallo Susi, als erstes wäre es gut, wenn jemand ein Buch sucht, immer ein neues Thema aufgemacht wird. Diese Zeile wird sonst unendlich lang und unübersichtlich. Nun zu Dir Susi, ein "ähnliches Buch" wurde schon mal gesucht. Bitte mal den Link anklicken und nachsehen, ob es das Buch ist. Es heißt: Sing und spiel mit uns Viele Grüße Sylvia www.booklooker.de/ app/ detail.php?buchID= 248521788 |
|
| Susi | Kinderreime*Sing und spiel mit uns* | 12.11.2007, 16:57 Uhr |
|
|
Hallo Sylvia, vielen Dank für deine Antwort und auch den Hinweis. Leider bin ich nicht so firm, in solchen Forums... Der Link funktioniert leider nicht, aber ich habe das Buch bei Booklooker gefunden. Ich bin etwas unsicher, da das Erscheinungsjahr 1992 ist. Ich bin in der DDR groß geworden und das Erscheinungsjahr müsste irgendwo Mitte / Ende der 80iger liegen...Dein Buchtipp schauen ich mir natürlich genauer an :o) ... Aber vielleicht hat noch ein anderer Benutzer dieser Plattform einen heissen Tipp für mich... Vielen Grüsse | |
| Sylvia | AW: Kinderbuchsuche | 12.11.2007, 23:29 Uhr |
|
|
Hallo Susi, in der damaligen DDR hats ja eine Unmenge an Reimbüchern gegeben. Davon abgesehen, dass die von Dir genannten Reime in vielen Büchern vorkommen. Was macht denn dieses Buch so besonders? Die einzelnen Reime können es doch nicht sein, die kann man auch in anderen Büchern nachlesen...weiß die Mutter nichts mehr von dem Buch...oder woher hattest Du es? Gibts noch Erinnerungen zum Format/Größe, Seitenzahl. Waren es nur Reime oder auch Geschichten in dem Buch? Bitte nochmal überlegen. LG Sylvia |
|