Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Nini Suche Kinderbuch mit Katze. 05.11.2007, 00:25 Uhr

Ich suche ein Kinderbuch, weiß leider nicht wie es heißt. Es geht um eine Katze, die heißt, soweit ich mich erinnern kann Minka. & ich glaube die lebt bei einer Familie, die spaeter umzieht & die Katze bleibt zurueck in der alten Gegend.
Ich hatte das Buch, da war ich 7, bin jetzt 16.
Vielleicht kennt es ja zufaellig einer.
Lg.
Sylvia AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 05.11.2007, 06:57 Uhr

Hallo Nini,
wenn Du 16 bist, solltest Du eigentlich um 0:25 Uhr im Bett sein...aber was rede ich? Ich habe auch einen Sohn, der 16 ist und der macht, was er will. *zwinkert*
Zu Deinem Buch...Minka heißt wohl jede 3. Katze. Was weißt Du denn noch von dem Buch? Wie sah es ungefähr aus, war nur eine Geschichte im Buch, war es ein dickeres...oder dünneres Buch...sonst irgendwelche auffälligen Namen? Warum ist Dir gerade dieses Buch so in Erinnerung geblieben? Denke doch noch mal nach...oder frag mal Mutti wo das Buch sein könnte. Darfst Dich gerne nochmal melden.
Viele Grüße
Sylvia
Nini AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 05.11.2007, 08:14 Uhr

Also es war ein duenneres Buch & nur die eine Geschichte drin. Leider weiß ich nicht mehr so viel davon. Wir hatten als ich klein war einen Wasserschaden & dabei ist viel kaputt gegangen. Unteranderem dieses Buch. War nicht mehr zu retten. Deswegen hilft leider auch fragen nichts. :) & meine Mutter weiß auch nicht mehr wie es hieß.
Schade drum. Mit 5-6 war das mein Lieblingsbuch.
Aber wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr so viel davon.
Ganz liebe Grueße.
Nini AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 05.11.2007, 14:19 Uhr

Viele Dank fuer die Muehe.
Das Buch war dabei.
" Komm nach Hause, Minka! " ist es.
Trotz dem vielen Suchen nie was gefunden.
Aber danke. Ich freu mich voll! :)
Liebe Grueße. ♥
Sylvia AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 05.11.2007, 15:14 Uhr

Hallo Nini,
ich freue mich auch für Dich.
Dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
Du bekommst das Buch z.B. bei
amazon...aber vielleicht auch noch
in jeder normalen Buchhandlung.
Einen schönen Tag noch.
Viele Grüße
Sylvia
Nini AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 05.11.2007, 21:49 Uhr

Ja, ich werd mich jetzt hier in der Umgebung mal schlau machen & wenn ich hier nichts finde, kann ich es ja immer noch bestellen!
Vielen dank noch mal! :)
LIebe Grueße.
Emma Rosenkohl AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 02.08.2012, 17:41 Uhr

Hallo Ihr Unbekannten,
ich suche ein Kinderbuch das von einer Katze erzählt, die nicht schlafen kann, weil der Hahn immer kräht. Sie fragt alle Tiere nach Hilfe. Zuletzt erhält sie den Tipp, dem Hahn Kamillentee zu geben. Aus lauter Verzweiflung trinkt sie dann aber selber von dem Tee und siehe da: die Katze schläft tief und fest. Ich glaube, der Titel des Buches heißt: Perikles will schlafen (oder so ähnlich). Kann mir irgend jemand helfen?
Im Voraus herzlichen Dank.
Emma Rosenkohl
Ghostwriter AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 03.08.2012, 14:46 Uhr

@Emma:

Wahrscheinlich meinst du "Kiko soll schlafen".
Findet man leicht bei den bekannten Anbietern (booklooker, eBay...).
Wii AW: Suche Kinderbuch mit Katze. 05.08.2012, 22:28 Uhr

Huhu!!! :)

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kinderbuch, was von einer Katze handelt.

Kleiner Umriss an noch vorhandenen Erinnerungen:
graue Katze/Kater die/der bei einer Familie lebt und ein Lieblingsspielzeug hat, ein rosa Plüschtier. Die Katze/der Kater schleppt das Ding immer mit und es geht verloren bei einem Unwetter im Garten beim Grillen und das Katzentier ist danach sehr traurig. Es wird irgendwo wieder gefunden.
An mehr erinnere ich mich nicht und Kollege Google lässt mich hängen.

Es wäre so großartig, wenn wer weiß, um welches Buch es sich handelt und mich direkt per E-Mail anschreibt. (Steht hier iwo.)

Danke im Voraus!!!!!!

Eure, Wii =)
Simone Leipzig DDR Minka - Buch gesucht 23.09.2012, 01:50 Uhr

Ich weiss noch wie das Bilderbuch anfing:

"Die Minka auf dem Kissen, die hat jetzt Schlafenszeit. Sie will davon nichts wissen, weil's draussen so schön schneit."

Auf dem Cover des Pappbilderbuches war eine durch den Schnee staksende Katze abgebildet.

Ich hatte das Buch Ende der 60er Anfang der 70er Jahre...

Nun suche ich es für meine kleinen Töchter.

Die Suche bei amazon.de und anderen Seiten war bisher erfolglos...

Kann mir Jemand bitte helfen?

Viele Grüsse
Simone
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.