Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 nächste]
Lesehest AW: Suche Mädchenbuch 70er/80er Jahre 30.05.2011, 17:38 Uhr

Ich suche ein Buch, dessen Titel "Katja" war. Auf dem Titelbild war ein rothaariges Mädchen mit Sommersprossen abgebildet. Es war ein sehr dickes Buch. An mehr erinnere ich mich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
wilmi AW: Suche Fantasy-Kinderbuch 70er/80er Jahre 11.08.2011, 12:31 Uhr

Hallo, suche ein Bilderbuch, das ich als Kind 80er in der Stadtbücherei ausgeliehen hatte.

Ich meine, es spielte in einem Wald. Es gab gute und böse Bewohner. Die Bösen waren sowas wie Soldaten o. ä. die mit Motorrädern unterwegs waren und Grenzposten eingerichtet hatten. Alle Figuren waren Phantasietiere und es spielte sich auch in Höhlen unter dem Waldboden ab.

Hört sich alles etwas wirr an, ich kann mich aber einfach an nicht mehr erinnern. Nur, dass es mich damals sehr vereinnahmt hat.

Hab schon alles durchgesucht, aber mit den Angaben ist denkbar wenig zu finden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
DieBlaueBlume AW: Suche Mädchenbuch 70er/80er Jahre 11.08.2011, 17:28 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
14
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Ich suche ein Buch, dessen Titel "Katja" war. Auf dem Titelbild war ein rothaariges Mädchen mit Sommersprossen abgebildet. Es war ein sehr dickes Buch. An mehr erinnere ich mich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meinst Du vielleicht dieses Buch:
Katja Ohne T.T.stimmt es nicht von Lotte Bethke...mal diesen Link kopieren und die Details ansehen.
VG
DieBlaueBlume

» H i e r k l i c k e n !!!

schneckchen AW: Suche Fantasy-Kinderbuch 70er/80er Jahre 13.08.2011, 18:59 Uhr

Hallo BenLeo.
Du suchst ein Kinderbuch der 70er 80er Jahre,in dem eine Eule Eulalia vorkommt.Dieses Buch habe ich selbst besessen,es ist aber verloren gegangen.Ich habe es selbst seit ca.4 Jahren gesucht(Über Kinderbuch Couch,Antiquariate im Internet).Vor knapp zwei Wochen bin ich fündig geworden.Das Buch heißt:Ich suche mir eine Geschichte aus von Mary Parsley(Tessloff-Verlag).
DieBlaueBlume AW: Suche Mädchenbuch 70er/80er Jahre 14.08.2011, 07:38 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
14
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo BenLeo.
Du suchst ein Kinderbuch der 70er 80er Jahre,in dem eine Eule Eulalia vorkommt.Dieses Buch habe ich selbst besessen,es ist aber verloren gegangen.Ich habe es selbst seit ca.4 Jahren gesucht(Über Kinderbuch Couch,Antiquariate im Internet).Vor knapp zwei Wochen bin ich fündig geworden.Das Buch heißt:Ich suche mir eine Geschichte aus von Mary Parsley(Tessloff-Verlag).

Hallo Schneckchen,
suchst Du denn jetzt noch ein Buch...nämlich das mit dem Sonnenschirm und der Liege...etc..ich dachte immer, das wäre das mit der Eule Eulalia?! Oder sind das zwei verschiedene Sachen gewesen? Danke Dir für eine Antwort.
Viele Grüße
DieBlaueBlume
schneckchen AW: Suche Mädchenbuch 70er/80er Jahre 16.08.2011, 21:37 Uhr

Hallo.
Das sind zwei verschiedene Bücher.Das Buch"Ich suche mir eine Geschichte aus"(u.a.mit Eule Eulalia)habe ich im Internet wieder gefunden und antiquarisch bestellt.
Das zweite Buch(Buchcover mit Sonnenschirm,Liege und Strand)suche ich immer noch.leider fehlen mir wichtige Anhaltspunkte(Autor,Verlag,Buchtitel,Erscheinungsjahr).
kidkat70 AW: Suche Kinderbuch der 70er Jahre 16.09.2011, 22:03 Uhr

Das Buch war für Erstleser und in Schreibschrift geschrieben und beinnhaltete glaub drei Geschichten
1. Eine Mutter hält ein Schwätzchen und der Kinderwagen machte sich selbstständig. Zum Schluß kam er wieder bei der Mutter an und diese hatte nichts gemerkt
2. Eine Monsterapflanze wird gedüngt und wächst das ganze Haus voll
3. weiß ich nicht mehr.
Hat jemand so ein Buch gelesen und weiß den Titel?
Vielen Dank
bambus AW: Suche Fantasy-Kinderbuch 70er/80er Jahre 23.10.2011, 21:12 Uhr

hallo, ich suche zwei bücher aus meiner kindheit :

buch 1 : tiere klettern eine riesige leiter hoch die bis zum horizont ragt und begegnen ganz oben hexen u.s.w. und bevor sie die rutsche runterrutschen essen sie oben was (ich glaube mich zu erinnern das sie beeren warm machen und eines der tiere sich übergibt während des aufstiegs) - dieses buch müsste anfang der 80er erschienen sein. es ist ein bilderkinderbuch. es sind glaube ich drei tiere also, ein bär und ein pudel und noch ein tier an das ich mich nicht mehr erinnere. aber der teddybär war der
anführer.

buch 2 : handelt von einem kleinen troll der unbedingt das fliegen lernen möchte und dafür glaube ich die flügel einer elfe von einem wassergeist holen muss der tief unten am grunde eines sees lebt, in einem haus. er besorgt die flügel und gibt sie der elfe zurück und muss daraufhin ein geheimnis wahren um am nächsten tag fliegen zu können, doch mit der bedingung dass er nie wieder seine mutter sehen wird wenn der zauber vom fliegen beginnt. der kleine troll (ist ein kindertroll) verplappert sich soweit ich mich erinnere und sein wunsch geht nicht in erfüllung. die letzte seite in diesem buch (bebildertes buch) zeigt einen wuschelköpfigen troll der auf die sonne zufliegt in seinem traume. das buch müsste mitter der 80er erschienen sein.

ich hoffen ihr könnt mir helfen
Ragioniam AW: Suche Mädchenbuch 70er/80er Jahre 11.11.2011, 20:56 Uhr

Hallo,
vielleicht kann mir Jemand von Euch helfen? Ich suche auch zwei Kinderbücher/Bilderbücher.Müssten ungefähr aus den 70er/80er Jahren stammen.
Das Erste: Ein kleines Mädchen (zusammen mit einem kleinen Hund glaube ich) geht durch verschiedenen Türen und gelangt in Welten (Wiesen,Felder...),die jeweils in die verschiedenen Farben des Regenbogens getaucht sind.
Das Zweite: Ein kleines Mädchen findet (glaube ich) eine Puppe, die kaputt ist.Ich glaube,sie hat ein Loch im Kopf. Die Puppe ist eine Baby-Puppe,eine von der älteren Sorte,aus Porzellan,oder Plastik.Sie besucht eine Puppenklinik/einen Puppendoktor.
Weiß Jemand etwas dazu? Wäre total dankbar!!!
Grüße
S. Leona AW: Suche Mädchenbuch 70er/80er Jahre 30.01.2012, 18:50 Uhr

Das zweite Buch ist 'Kleiner Pelz' von Irina Korschunow.

hallo, ich suche zwei bücher aus meiner kindheit :

buch 1 : tiere klettern eine riesige leiter hoch die bis zum horizont ragt und begegnen ganz oben hexen u.s.w. und bevor sie die rutsche runterrutschen essen sie oben was (ich glaube mich zu erinnern das sie beeren warm machen und eines der tiere sich übergibt während des aufstiegs) - dieses buch müsste anfang der 80er erschienen sein. es ist ein bilderkinderbuch. es sind glaube ich drei tiere also, ein bär und ein pudel und noch ein tier an das ich mich nicht mehr erinnere. aber der teddybär war der
anführer.

buch 2 : handelt von einem kleinen troll der unbedingt das fliegen lernen möchte und dafür glaube ich die flügel einer elfe von einem wassergeist holen muss der tief unten am grunde eines sees lebt, in einem haus. er besorgt die flügel und gibt sie der elfe zurück und muss daraufhin ein geheimnis wahren um am nächsten tag fliegen zu können, doch mit der bedingung dass er nie wieder seine mutter sehen wird wenn der zauber vom fliegen beginnt. der kleine troll (ist ein kindertroll) verplappert sich soweit ich mich erinnere und sein wunsch geht nicht in erfüllung. die letzte seite in diesem buch (bebildertes buch) zeigt einen wuschelköpfigen troll der auf die sonne zufliegt in seinem traume. das buch müsste mitter der 80er erschienen sein.

ich hoffen ihr könnt mir helfen

» Das Buch bei amazon

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch: