Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Isabelle Suche altes Kinderbuch mit einer verlorenen Puppe 12.03.2008, 20:05 Uhr

Hallo! Ich suche den Titel&Schriftsteller eines alten Buches, da geht es um eine Puppe (in Kleidung des ca. Ende 19 J-hunderts, mit Samthütchen). Wenn ich mich richtig erinnere wird sie von ihren Besitzern/Kind beim Auszug aus einem alten Haus/Villa vergessen und das Haus wird abgerissen. Ich glaube sie ist in Begleitung eines Teddys?! Sie macht sich dann wohl auf die Suche nach der Familie. Leider weiß ich nicht mehr als diese Bruchstücke...kann mir trotzdem jemand helfen? Achja, es sind Fotos und keine Zeichnung und das Original war glaub ich auf Englisch!
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß Isabelle
Dorothée AW: Suche altes Kinderbuch "Dunja" 02.04.2008, 15:26 Uhr

Hallo,
ich suche den Titel eine Kinderbuches, in dem es um eine Hendrikje van der Steen, genannt Dunja, geht. Sie lebt in Indonesien auf einem Landbesitz. Sie ist ein sehr gewitztes Mädchen und hilft u.a. die Ernte vor gefräßigen Ameisen zu retten. Als Jugendliche geht siein die Niederlande auf ein Konservatorium und ist dort sehr einsam.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Dorothée
Dorothée AW: Suche altes Kinderbuch mit einer verlorenen Puppe 02.04.2008, 15:30 Uhr

tschuldigung, bin in die falsche Rubrik gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Dorothée
Puppendoktor AW: Suche altes Kinderbuch mit einer verlorenen Puppe 14.11.2013, 00:41 Uhr

Hey,
Ich glaube ich habe das Buch gefunden, wonach du suchst. Es heißt "Die verlorene Puppe" und ist von Mike Dodd.
Liebe Grüße

»

tanja twerdy AW: Suche altes Kinderbuch mit einer verlorenen Puppe 16.01.2014, 11:51 Uhr

Hallo,ich suche ein altes Kinderbuch in dem eine Puppe wieder nach Hause will. Es ist ein fotografierte Geschichte und so um 1975 rausgekommen.
Ghostwriter 2 AW: Suche altes Kinderbuch mit einer verlorenen Puppe 16.01.2014, 21:17 Uhr

Vielleicht "Stefanie, das Puppenkind" von Jac Remise (1979).
Steffi Gauss alten Kinderfilm über eine verlorene Puppe, 13.11.2017, 16:59 Uhr

Hallo, ich suche seit Jahren ein Kinderbuch, welches ich in den siebziger Jahren gelesen habe. Es handelt von einem kleinem Mädchen, welches auf dem Bahnhof versehentlich von seiner Mutter getrennt wurde. Eine fremde , bösarteige Frau hat das Mädchen dann mitgenommen. Das Mädchen , mit Namen Maka oder ähnlich, besaß auch eine Puppe, über die die mutter nach Jahren endlich ihre Tochter wieder gefunden hat . Das Buch wurde auch verfilmt

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.