Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 23 24 25 26 27 nächste]
bücherwiese suche krimireihe für kinder 29.06.2010, 11:59 Uhr

ein kunde von uns sucht eine krimireihe , die er als kind gerne gelesen hat:
es geht um einen jungen und seinen hund, vermutlich ein husky, die zusammen abenteuer erleben. der vater ist vielleicht pilot und dann muss es noch eine erwachsene person geben, die vom geheimen leben des jungen weiß.
im anhang des buches gab es eine fragenliste, bei der man bei punkte sammeln konnte, wenn man viel vom inhalt behalten hatte.
es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, renate
Kerstin Scheiner AW: suche ein Kinderbuch 08.07.2010, 11:08 Uhr

Hallo liebe Bücherliebhaber,
ich suche verzweifelt nach meinem Kinderbilderbuch, dass ich heiß und innig geliebt habe. Es heißt "Hokuspokus in der Nacht" von W. Oppenorth.
Kann mir jemand helfen oder weiß einen Rat?

Herzlichen DANK!!!
Swanny AW: suche krimireihe für kinder 13.07.2010, 16:35 Uhr

Hallo. Als ich klein war so vor 20 Jahren, da hat mir meine Mutter immer dieses buch vorlesen müssen. =)

Es ging um eine Katzenmama die ihr Katzenkind(er) erzieht. eine markante Stelle daraus: "Ich will aber ein Eis" Sie: "Und ich will die Sonne, bekomme ich sie deswegen".

Habe schon wie verrückt dannach gesucht =(

Es war kein richtiges Buch eher so ein kleines Heftchen. im DINA5 Format?!? vielleicht sogar noch ein wenig kleiner. Es hatte einen Rosa/Pinken Balken auf dem Deckblatt. Mit einem weißen Buchtitel.
Und soweit ich weiß war die Katzenfamilie darauf zu sehen.

Es wäre echt klasse wenn jemand dieses Buch kennt. Und mir den Namen geben kann.

Vielen Vielen Dank
Uta Himpelchen und Pimpelchen 16.07.2010, 08:57 Uhr

Kürzlich wollte ich meiner Nichte o.g. Reim vorspielen und erzählen, aber ich bekomme ihn nicht mehr zusammen. Kann mir jemand helfen???
Danke und liebe Grüße
Gerhard Kaiser AW: Ich suche ein Kinderbuch 18.08.2010, 17:42 Uhr

Hallo, aus meiner Kinderzeit habe ich noch das Buch von Rudi vom Endt: Drei lustige Geschichten, Quakbauch und der Mimmelpimp, das kleine Schweinchen Kukurrutz und Sternenfritzchen. Das Buch hatte mal 230 Seiten, leider ist es so "verlesen", und es fehlen auch 12 Seiten vom kleinen Schweinchen Kukurrutz. Mein Buch ist vom "Fels-Verlag in Essen 3. Auflage von 1941. An dem Buch hatten meine Brüder und ich immer große Freude und ich habe es auch meinen 4 Kindern gerne vorgelesen. Das Buch müsste neu gebunden werden. Die Papierqualität ist entsprechend der Kriegzeit nicht besonders.zitat]Autor: Rudi vom Endt,Titel: Drei lustige Geschichten( Quakbauch und der Mimmelpimp; Das kleine Schweinchen Kukurrutz; Sternenfritzchen)Fels-Verlag Dr. Wilhelm Spael KGEssen; 1941[/zitat]
Sophie! AW: Himpelchen und Pimpelchen 02.09.2010, 12:02 Uhr

Kürzlich wollte ich meiner Nichte o.g. Reim vorspielen und erzählen, aber ich bekomme ihn nicht mehr zusammen. Kann mir jemand helfen???
Danke und liebe Grüße

Hallo Uta, ist es vielleicht das hier?

Himpelchen und Pimpelchen stiegen auf einen Berg
Himpelchen war ein Heinzelmann und Pimpelchen war ein Zwerg.
Sie blieben laaange dort oben sitzen
und wackelten mit ihren Zipfelmützen.

Weiter weiß ich leider auch nicht, vielleicht hilft dir das aber beim Erinnern...

LG Sophie
Red Bird Ich suche ein Kinderbuch 03.09.2010, 23:58 Uhr

Hallo!

Ich suche auch ein Kinderbuch, dessen Autor und Titel ich nicht mehr weiß. Es ging um einen Pinguin. Dieser zog zum schimmen sein Frack aus. Als er wieder ans Ufer kam, hatte jemand seinen Frack gestohlen. Also ging er zum Herrenausstatter und kaufte sich einen neuen (diesmal natürlich einen richtigen mit Knöpfen und so). Das Buch hatte Bilder und muß aus der Zeit Angang bis Mitte der 80er Jahre sein. Kennt es vielleicht jemand? Ich würde so gerne versuchen, es mir wieder zu besorgen.

Liebe Grüße,
Red Bird
SillyP AW: suche krimireihe für kinder 09.09.2010, 14:57 Uhr

Danke und liebe Grüße

Hallo Uta, ist es vielleicht das hier?

Himpelchen und Pimpelchen stiegen auf einen Berg
Himpelchen war ein Heinzelmann und Pimpelchen war ein Zwerg.
Sie blieben laaange dort oben sitzen
und wackelten mit ihren Zipfelmützen.

doch nach 37 Wochen sind sie in den Berg gekrochen ( Daumen in die Fäuste stecken)

dort schlafen sie in guter Ruh, sei mal still nd hör gut zu...
(schnarchgeräusche machen)

Weiter weiß ich leider auch nicht, vielleicht hilft dir das aber beim Erinnern...

LG Sophie
SillyP Ups @ Uta 09.09.2010, 14:59 Uhr

Hallo Uta

habe Sophie zitiert und

"liebe Grüße Sylvia " vergessen
Jonas Brehm Suche ein Kinderbuch (der kleine Herr Leopold) 17.09.2010, 18:15 Uhr

Hallo.
suche Kinderbuch "Der kleine Herr Leopold"

erste zeile lautet:

Abends, wenn die See ruhig geworden ist, fährt der kleine

mehr konnte ich dem WWW leidern icht entlocken.

kennt jemand von euch das buch?
weiß jemand, wie ich an es herankommen könnte?

vielen dank für eure hilfe!

liebe grüße

jonas
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 23 24 25 26 27 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch: