Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 26 27 28 nächste]
fiatpanda AW: suche ein Kinderbuch 04.08.2011, 21:04 Uhr

Servus, ich suche den Titel eines Kinderbuches, müsste so in den 80er gewesen sein. darum geht um einen Jungen der eine Flaschenpost findet und der Brief ist in Spiegelschrift geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere war da auch was mit einem Leutturm.
Norbert Klein Kinderbuch "Der tolle Quakbauch" 30.08.2011, 21:29 Uhr

ich suche das Buch "Der tolle Quakbauch" vom Autor Rudi vom Endt. Ich habe dieses Buch als Kind gelesen, es leider irgendwann verloren. Nun möchte ich es meinen Enkeln vorlesen, aber es ist nirgends zu bekommen.
DieBlaueBlume AW: suche ein Kinderbuch 31.08.2011, 09:29 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
14
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo Norbert,
das Buch können Sie bestellen bei amazon:
Link rechts unten.
Viele Grüße
DieBlaueBlume

» Der tolle Quakbauch

Superolli Mick der Igel ging spazieren 21.02.2012, 07:55 Uhr

@Schnucki. Falls Du noch suchst:

Der betrogene Fuchs - Veronika Fritsche - Herbert Schulze Buch- und Kunstverlag 1960

» Kinderbuchverlage Deutschland

Ephelis suche Kinderbuch über Zebra 22.02.2012, 21:43 Uhr

Suche Kinderbuch aus 70/80ern.
Spielte in Afrika,handelte von einer Zebrastute, Zaabi glaube ich, die mit neugeborenem Fohlen Ziggi bei großer Dürre die große Wanderung zum Wasser machen muß. Dabei erleben sie Gefahren in der Savanne durch Raubtiere etc.
Das Buch war blau und auf dem Cover war glaube ich ein Zebrafoto zu sehen.
Es wäre sehr sehr schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!!!! Vielen Dank
Ghostwriter AW: suche ein Kinderbuch 22.02.2012, 22:58 Uhr

@Ephelis
Vielleicht "Ein Zebra kam zur Tränke" von Arthur Catherell.

Im Netz gefundene Inhaltsangabe:
"Das Buch erzählt von den ersten Lebenstagen eines Zebrafohlens, von seiner Mutter und anderen Tieren der Wildnis im innersten Afrika, von Löwen, Geiern und Wilderern auf den Pfaden zur Tränke."

Hier noch ein Angebot mit anderer Inhaltsangabe und Titelbild:
www.booklooker.de/ app/ detail.php?id= 326349200&setMediaType= 0&&sortOrder=
Ghostwriter AW: suche ein Kinderbuch 22.02.2012, 23:27 Uhr

Korrektur: Arthur Catherall
ephelis AW: suche ein Kinderbuch 23.02.2012, 10:25 Uhr

@Ghostwriter

Wahnsinn, wie schnell man hier eine Antwort kriegt, vielen vielen Dank Ghostwriter!!

Ich freu mich jetzt schon aufs lesen nach vielen Jahren und weiterverschenken. Einen schönen Tag noch, und ps: tolles Forum!!!!

lg Ephelis
RODRI suche ein Kinderbuch 28.02.2012, 19:44 Uhr

Hallo!

Ich suche ein bestimmtes Buch. Eventuell kennt es jemand.

In dem Buch geht ein Gans schlafen. Sie kann aber nicht einschlafen, weil sie ein komisches Geräusch hört un sich fürchtet. Sie fragt einen Fuchs, einen Bären, eine Eule etc. zu Hilfe. Aber jedes befragte Tier "reimt" Etwas dazu. Am Ende "bewaffnen" sich die Tiere und schauen so unter dem Bett nach.

Dort befindet sich ein kleines Bettchen, in dem ein Mäuschen liegt und "schnarcht".

Dies Geräusch hatte allen Tieren "Angst" gemacht.

Kennt jemand das Buch (Titel und Autor)?

sydney2407 AW: suche ein Kinderbuch/ Jonas/ Bruder 14.03.2012, 14:39 Uhr

HILFE GESUCHT!!

Ihr lieben Leseratten!
Ich suche ein Kinderbuch( bücher) in welchem zwei Brüder (der eine heißt Jonas??) die Hauptfiguren sind. Erinnere mich noch daran, dass die Beiden mit ihren Eltern Ferien am Strand machen, dabei einer in eine Glasscherbe tritt. Dann wiederum ist nachts ein Gespenst im Zimmer. Dann kommen sie in die Schule...recht dürftige Angaben, ich weiß. Ich glaub, es war eine Buchreihe...

Bin dankbar für jeden Tipp!
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 26 27 28 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch: