Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 29 30 31]
BAKO AW: suche ein Kinderbuch 21.04.2016, 15:56 Uhr

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem alten KInderbuch, weis aber leider den Namen nicht mehr. Es dürfte iwann aus der Zeit 1940-1970 sein. Dabei geht um ein japanisches Mädchen, dass über ihr Leben und Traditionen in Japan erzählt. Wie sie ihren Kimono anzieht, Sushi macht... etc.
Ihr Vater ist Tuschezeichner, im Buche sin immer wieder Zeichnungen und sie erzählt vom Krischblütenfest!
Das Cover war Orange mit einem japanischen Mädchen mit Regenschirm.
Bitte um Rückmeldung falls noch jemand das Buch gekannt hat!
Danke
Vicky___ Suche Kinderbuch 10.10.2016, 21:35 Uhr

Hallo, ich suche ein Kinderbuch, welches meine mama mir und meiner Schwester immer vorgelesen hat.Es ging in dem Buch um spielsachem, die in der Vollmondsnacht lebendig werden und durchs offene Fenster zum mond fliegen und vor dem morgen wieder im Kinderzimmer sind... Leider komm ich auf den Titel nicht und jegliche versuche das Buch zu finden sind gescheitert.
Farblos AW: suche ein Kinderbuch 17.10.2016, 16:13 Uhr
reg. seit:
26.09.2016
Forenbeiträge:
36
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Und hast du es ?
Ghostwriter2 AW: suche ein Kinderbuch 19.10.2016, 10:25 Uhr

@ Vicky
Vielleicht "Das Schaukelpfzerde-Vollmondfest" von Keith Faulkner u.a. (1996)
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Faulkner&titel=Vollmondfest
Verens AW: suche ein Kinderbuch 09.11.2016, 03:16 Uhr

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch was ich als Kind gelesen habe.
Ich glaube es kam damals in einem Abo-Paket zum Thema Pferde.
Soweit ich mich erinnere geht es in dem Buch um ein Mädchen das sich oft auf einem Reiterhof aufhält. Dort gibt es auch einen jungen der anfangs sehr unhöflich ist und am Ende sind die beiden von einander angetan.

Dann meine ich mich zu erinnern dass er für ein Spring Turnier trainiert und sie gibt ihm den Tipp er solle gegen seine Nervosität die Nationalhymne singen.

Das war leider alles was mir dazu eingefallen ist.

Ich hoffe sehr dass es hier jemanden gibt der das Buch erkennt :D

Viele Grüße,
Verena
Farblos AW: suche ein Kinderbuch 13.11.2016, 18:19 Uhr
reg. seit:
26.09.2016
Forenbeiträge:
36
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Und was war ?
bgibbat AW: suche ein Kinderbuch / Thema Wolkengefaehrt 21.04.2017, 23:26 Uhr
reg. seit:
20.04.2017
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

moin moin

suche ein altes kinderbuch aus den 80zigern evtl auch Mitte der 70ziger : thema ein kerl fliegt in einer wolke umher und hilft Leuten bei Problemen , unklar fuer mich ob er das letztendlich getraeumt hat oder ob noch ein Junge im Spiel war der dann immer mitgenommen wurde von dem Kerl mit der Wolke. Situationen waren zb dass das Gefaehrt (was es auch immer genau war) mal hinter einer Waldlichtung oder mal hinter einer Schule gelandet ist. Habe das Buch leider nicht mehr und wuerde es gerne dem Nachwuchs vorlesen.

Evtl passt auch der titel Doktor Schnaggels oder so aber ich glaube dass ich das mit was anderem verwechsel...

Gruss und danke euch falls sich jemand erinnert
ben
Katarina Kowar suche ein Kinderbuch ddr 09.08.2017, 02:55 Uhr

ich suche ein Kinderbuch von dem mir nur Bruchstücke in Erinnerung geblieben sind.
Es ist sehr Flach, es handelt über einen Jungen.
Es besteht hauptsächlich aus gemalten Bildern die sehr dunkel, gar düster sind. Ich glaube das diese mit Wachsstiften oder Kreide gemalt wurden

Ein Bild ist mir in Erinnerung, und zwar fallen auf diesem Schneeflockenkinder oder Schneeflockenmädchen auf die Erde.

LG
Schleo231 AW: suche ein Kinderbuch 22.11.2017, 21:36 Uhr

Hallo an alle, ich suche ein Buch, das ich im Grundschulalter das war so 1993, 94 gelesen habe. Es handelt sich um einen Jungen und seinen Opa. Der Opa arbeitet in einem Museum und eines Tages nimmt der Opa seinen Enkel mit ins Museum und mit einem fliegenden Teppich reisen die beiden in den Orient und erleben lustige Geschichten. Ich meine mich zu erinnern, dass der Opa am Ende der Geschichte dann auch im Orient bleibt. Kann ich aber nicht mehr genau sagen. Leider weiß ich weder Namen der handelnden Personen, noch Titel oder Autor. Es wäre aber echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Das Buch heißt Teppichpiloten
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 29 30 31]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.