Kinderbuch-Couch-Forum
| Timmami | Suche Kinderbuch von ca.1975.... | 04.09.2008, 22:15 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, heute habe ich mich plötzlich an ein für mich wunderschönes Kinderbuch erinnert und nach einigen Stunden Forschung im Netz immer noch nichts gefunden. Ich erinnere mich dunkel an einen roten Einband. An eine Geschichte mit einer weißen Maus, die sich ins Gras legte und von der Sonne rot wurde, irgendwann rosa, blau.... Eine andere Geschichte war mit einem Brummbär, der immerzu knurrig war. Eines Tages hatte er ein Gipsbein und die kleinen Honigbären im Wald brachten ihm aber dann Honig. Ich erinnere mich an ein Bild der Geschichte, auf dem der Bär im Bett lag und über ihm ein "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spielbrett" hing. Ich denke, es hieß irgendetwas mit " Kurze-Gute-Nacht-Geschichten"....vielleicht. Wer kann mir weiterhelfen...ich hätte es so gerne wieder für meinen Sohn, denn ich habe das Buch auch sehr geliebt. Es waren noch einige andere Geschichten drin.... Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße timmami |
|
| Sylvia | AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... | 05.09.2008, 21:36 Uhr |
|
|
Hallo Timma, das wird schwer.... Gibts außer Farbe rot noch Details zum Titelbild? Ich hätte da mal ein Buch, was vielleicht in Frage kommt. Würdest Du das Buch anhand eines Bildes wiedererkennen? LG Sylvia www.booklooker.de/ app/ detail.php?buchID= 361852304 |
|
| Timmami | AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... | 12.09.2008, 14:49 Uhr |
|
|
Hallo Sylvia, ja, ich würde es wiedererkennen. Es gab da noch eine Geschichte mit Marienkäfer und einem Fest mit vielen Lampions..? Vielleicht hieß die Maus Peter? Das von deinem Link ist es leider nicht - es war auch kein besonders dickes Buch.....vielleicht so 5-7 Geschichten. Liebe Grüße Timmami / Tanja |
|
| Sonja | AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... | 18.05.2009, 00:43 Uhr |
|
|
Ist es zufällig dieses Buch hier: www.unsere-rasselban.de/ image/ 219945/ 2/ NEU/ Ro%DFdorf%20001.jpg Das such ich nämlich auch, hab nur noch Reste davon, weil der Einband fehlt! |
|
| Timmami | AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... | 19.05.2009, 22:18 Uhr |
|
|
Hallo Sonja, erstaunlich, daß man nach solanger Zeit noch eine Antwort bekommt.....schön!! Aber leider ist es nicht das Buch. Ich denke immer wieder an dieses Buch.... Kennst du diese Geschichte mit der Maus, oder dem Brummbär? Ein Fest am Abend mit Lampions, Käfern (Marienkäfer?)......naja, vielleicht bekommen wir es ja noch raus. Aber vielen lieben Dank Tanja |
|
| S. Karl M. | Suche Kinderbuch mit der klugen Eule Abra | 13.01.2012, 21:47 Uhr |
|
|
Hallo, ich suche seit langem ein Kinderbuch mit schwarz-weiß-Zeichnungen (nicht von Enid Blyton!!), kann mich allerdings nur noch daran erinnern, daß auf der Rückseite der Spruch stand (nicht wortgetreu): Die kluge Eule Abra spricht (oder sprach?)...... Die Eule hat etwas über den Preis des Buches gesagt, daß es so preiswert sei... Wenn einer weiß, um was für ein Buch es sich handeln könnte, wäre ich dankbar. Gruß und schon mal danke |
|