Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Timmami Suche Kinderbuch von ca.1975.... 04.09.2008, 22:15 Uhr

Hallo,

heute habe ich mich plötzlich an ein für mich wunderschönes Kinderbuch erinnert und nach einigen Stunden Forschung im Netz immer noch nichts gefunden.
Ich erinnere mich dunkel an einen roten Einband. An eine Geschichte mit einer weißen Maus, die sich ins Gras legte und von der Sonne rot wurde, irgendwann rosa, blau....
Eine andere Geschichte war mit einem Brummbär, der immerzu knurrig war. Eines Tages hatte er ein Gipsbein und die kleinen Honigbären im Wald brachten ihm aber dann Honig. Ich erinnere mich an ein Bild der Geschichte, auf dem der Bär im Bett lag und über ihm ein "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spielbrett" hing.
Ich denke, es hieß irgendetwas mit " Kurze-Gute-Nacht-Geschichten"....vielleicht.
Wer kann mir weiterhelfen...ich hätte es so gerne wieder für meinen Sohn, denn ich habe das Buch auch sehr geliebt.
Es waren noch einige andere Geschichten drin....

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
timmami
Sylvia AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... 05.09.2008, 21:36 Uhr

Hallo Timma,
das wird schwer....
Gibts außer Farbe rot noch Details zum Titelbild?
Ich hätte da mal ein Buch, was vielleicht in Frage kommt. Würdest Du das Buch anhand eines Bildes wiedererkennen?
LG
Sylvia

www.booklooker.de/ app/ detail.php?buchID= 361852304
Timmami AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... 12.09.2008, 14:49 Uhr

Hallo Sylvia,

ja, ich würde es wiedererkennen.

Es gab da noch eine Geschichte mit Marienkäfer und einem Fest mit vielen Lampions..?
Vielleicht hieß die Maus Peter?
Das von deinem Link ist es leider nicht - es war auch kein besonders dickes Buch.....vielleicht so 5-7 Geschichten.

Liebe Grüße
Timmami / Tanja
Sonja AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... 18.05.2009, 00:43 Uhr

Ist es zufällig dieses Buch hier: www.unsere-rasselban.de/ image/ 219945/ 2/ NEU/ Ro%DFdorf%20001.jpg

Das such ich nämlich auch, hab nur noch Reste davon, weil der Einband fehlt!
Timmami AW: Suche Kinderbuch von ca.1975.... 19.05.2009, 22:18 Uhr

Hallo Sonja,

erstaunlich, daß man nach solanger Zeit noch eine Antwort bekommt.....schön!!
Aber leider ist es nicht das Buch.

Ich denke immer wieder an dieses Buch....
Kennst du diese Geschichte mit der Maus, oder dem Brummbär? Ein Fest am Abend mit Lampions, Käfern (Marienkäfer?)......naja, vielleicht bekommen wir es ja noch raus.
Aber vielen lieben Dank
Tanja
S. Karl M. Suche Kinderbuch mit der klugen Eule Abra 13.01.2012, 21:47 Uhr

Hallo,
ich suche seit langem ein Kinderbuch mit schwarz-weiß-Zeichnungen (nicht von Enid Blyton!!), kann mich allerdings nur noch daran erinnern, daß auf der Rückseite der Spruch stand (nicht wortgetreu): Die kluge Eule Abra spricht (oder sprach?)......
Die Eule hat etwas über den Preis des Buches gesagt, daß es so preiswert sei...
Wenn einer weiß, um was für ein Buch es sich handeln könnte, wäre ich dankbar.
Gruß und schon mal danke

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch: