Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Billy Rubin Suche Buch aus meiner Kindheit 22.11.2011, 21:30 Uhr

Hallo zusammen,
ich suche ein Bilderbuch mit kurzen Texten aus meiner Kindheit. Ich bin Baujahr 78.
In dem Buch ging es um die Familie eine Zoowärtes die plötzlich ihr Haus verlor. Der Zoowärter leihte sich die Tiere aus dem Zoo aus und baute sich aus den Tieren ein neues Haus. Also Elefant und Nashorn als Wand, Schlangen und Vögel als Dach, usw.. Am Ende wurde das alte Haus auf dem Meer gefunden und die Familie lebte jetzt in einem Haus auf dem Meer.
Mehr weiß ich leider nicht und bin für jede Hilfe dankbar.
Tim AW: Suche Buch aus meiner Kindheit 01.11.2012, 22:00 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Buch auch lange gesucht und bin jetzt fündig geworden:

Ivor Cutler: The Animal House

bzw. auf Deutsch: Das Haus der Tiere

Viele Grüße
Tim
Billy Rubin AW: Suche Buch aus meiner Kindheit 03.01.2013, 15:23 Uhr

Hallo Tim,
vielen Dank, genau das ist es. Super.

Gruß
Benni
Podruga Suche: Buch über russ. Tierpflegerin 23.01.2018, 22:06 Uhr

Hallo, ich suche ein Buch (ca. 50er, 60er) über eine russische Zoo-Tierpflegerin, die verwaiste oder schwierige Tierbabys aufzieht, z.T. mit nach Hause nimmt. Jedes Kapitel des Buches ist einem bestimmten Tier gewidmet, der Titel des Kapitels ist jeweils der Vorname des Tieres.
Ich hab das soooo oft gelesen, es ist verschwunden, und jetzt erinnere ich mich nicht mal an den genauen Titel. Bitte helft mir!
Es war wohl aus dem Russischen übersetzt worden.
Ghostwriter2 AW: Suche Buch aus meiner Kindheit 24.01.2018, 21:08 Uhr

@Podruga
Vielleicht "Vierbeinige Freunde und Zöglinge des Zoo"

https://www.buchfreund.de/Vierbeinige-Freunde-und-Zoeglinge-des-Zoo-von-Vera-W-Tschaplina-neue-Erzaehlungen-Zoeglinge-im-Zoo-mit-Illustrationen-von-Helmut-Kloss-Tschaplina-Vera,48043224-buch

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.