Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 8 9 10 nächste]
buchsucherin suche dringend altes Kinderbuch 16.02.2013, 22:05 Uhr

Liebe Kinderbuch-Kenner,

ich suche seit Langem nach einem alten Bilderbuch aus meinen Kindertagen (Anfang der 80er), weiß aber weder Titel noch Autor.
Es ging um drei Tiere (Teddy, Lamm und ?), die über eine lange lange Treppe einen Regenbogen erklimmen. Oben angekommen wird dem Lämmchen ganz schlecht - es wird ganz grün und muss sich übergeben. Dann rutschen sie auf der anderen Seite den Regenbogen wieder hinunter.

Es wär einfach wunderbar, wenn mir jemand helfen kann!
Andrea Lastinger Suche dringend altes Kinderbuch aus den 70er Jahr 16.02.2013, 23:57 Uhr

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Ich such ein Gute-Nacht-Geschichten-Buch. es muss aus den 70er Jahren sein.
Ich glaube es war blau und auf dem Einband war eine Zeichnung mit Kindern in der Badewanne(glaube ich). In meiner Erinnerung stand da was von "Badewannenpiraten" oder so ähnlich.

Hmm, schwierig was??

Mehr weiss ich leider nicht mehr, vielleicht kennt jemand das Buch?

Liebe Grüße
Andrea
DieBlaueBlume AW: suche dringend altes Kinderbuch 17.02.2013, 14:26 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
109
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo buchsucherin,
es ist glaube ich das Buch:
Der große Rutsch von Herrn und Frau Smith
Bilder bei amazon.
LG

» Hier bitte klicken:

buchsucherin AW: suche dringend altes Kinderbuch 17.02.2013, 15:23 Uhr

Oh wie großartig, das ist es!!! Ich bin wirklich überglücklich! Habe vor einiger Zeit schon mal intnesiv aber vergebens nach dem Buch gesucht und jetzt freue ich mich darauf, es endlich mal wieder in den Händen zu halten.

TAUSEND DANK!
Andreas Hund AW: suche dringend altes Kinderbuch 15.03.2013, 12:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ich suche ein altes Kinderbuch, dass meine Verlobte (sie ist 24) als Kind geliebt hat.

Ich weiß leider nicht sehr viel darüber.
Es geht wohl um einen Mann oder ein Kind, dass aufgrund der eigenen Fantasie sich selbst in einem eigenen Buch widerfindet.

Sie beschreibt es des öfteren mit den Worten "Der Mann lebte in einem Bild, dass in einem Museum hing und er verlies das Bild". Da sie damals sehr klein war, weiß ich nicht was ich auf diese Beschreibung geben kann.

Nach einem Gespräch mit ihrer Großmutter habe ich erfahren, dass auch schon der Vater meiner Freundin dieses Buch gelesen hat. Also ist es auf jeden Fall schon aus den 60er oder noch früher. Außerdem meint sich die Großmutter erinnern zu können, dass das Cover rot/gelb und mit schwarzer Schrift war.

Es wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte, da ich denke, dass dies ein fantastisches Geschenk für meine bessere Hälfte zur Hochzeit wäre.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Hund AW: suche dringend altes Kinderbuch 15.03.2013, 12:38 Uhr

Ich möchte noch ergänzen, dass das Buch, das ich suche größtenteils aus Bildern und wenig Text besteht...
Kindchen suche dringend altes Kinderbuch 16.10.2013, 14:37 Uhr

Hallo Leute,
meine Mutter ist Anfang der 60er Jahre in der ehemaligen DDR geboren.
In ihrer frühen Jugend hat sie ein Lieblingsbuch gehabt. Es hieß ungefähr Roberta, das stärkste Mädchen aus Chicago, das Buch stammte höchstwahrscheinlich aus der Bundesrepublik. Wer kann helfen? viielen Dank im Vorraus
DieBlaueBlume AW: suche dringend altes Kinderbuch 16.10.2013, 17:47 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
109
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo Kindchen,
denke mal, es ist das Buch:
Die ganze Stadt spricht von Roberta.
Hier ein Bild, ein Exemplar wird bei
booklooker angeboten.

» http://www.amazon.de/Die-ganze-Stadt-spricht-Roberta/dp/B000

BesucherBibi AW: suche dringend altes Kinderbuch 01.09.2014, 20:19 Uhr

Hallo,

Meine Oma (77 Jahre) hat mir heute von einem Kinderbuch erzählt, dass sie damals sehr geliebt hat. Es soll "Urahne erzählt" oder so ähnlich heißen und beinhaltet wohl verschiedene Geschichten zu Zwergen etc.
Sie hat es damals an eine Schulfreundin verliehen und nie mehr wiederbekommen, da die Brüder der Schulfreundin es zerissen haben -.-...
Jetzt wollte ich ihr eine Freude machen und das Buch finden, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Bibi
Spatz in der Hand AW: suche dringend altes Kinderbuch 09.10.2014, 21:46 Uhr

@Bibi:

könnte es das Buch: Was Mütterchen erzählt ca. 1930 sein

(hab ich gerade bei ebay gesehen)
Liebe Grüße
  direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 8 9 10 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.