Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Dennis Berst Meine Kinder sind süchtig! 25.08.2008, 12:27 Uhr

Ich habe zwei Kinder (8 und 10), die ganz versessen auf neue Bücher sind und immer wieder "Nachschub" brauchen.

Vor ca. einem Jahr haben die beiden "Liliane Susewind" von Tanya Stewner entdeckt und sind völlig begeistert von der Reihe und regelrecht "süchtig" nach jedem neuen Band. Jetzt ist der dritte Lilli Teil erschienen, "Delphine in Seenot", der genauso spannend und lustig ist wie die beiden ersten Teile, wenn nicht sogar besser. Ich wollte nun einfach einmal allen Eltern (und Kindern) diesen Tipp geben und habe mir die Zeit genommen, hier ins Forum zu schreiben, denn ich denke, gute Kinderliteratur hat es verdient, daß man sich auch als Eltern dafür einsetzt. Wir konsumieren immer gern und geben nichts zurück. Daran wollte ich hiermit etwas ändern.
Silke AW: Meine Kinder sind süchtig! 29.08.2008, 17:52 Uhr

Meine Tochter ist auch ganz verrückt nach den Lilli-Büchern. Sie sind sehr liebevoll und witzig geschrieben, finde ich, und da hat man als Mutter ein gutes Gefühl. Manche Bücher sind ziemlich ... doof und es ist gar nicht so leicht, was gutes für Mädchen zu finden ohne Prinzessin mit rosa und Glitzer - was dem Frauenbild widerspricht, das ich meiner Tochter beibringen möchte. Lilli Susewind ist da eher ein gutes Vorbild. Vor allem, was Anderssein und Mutigsein betrifft.
Und es stimmt! Wir geben den leuten, die uns die schönen Bücher gegeben haben, Autoren und Verlagen, eigentlich nicht genug zurück. Mit Geld kann man das, was Bücher einem schenken nicht allein "abgleichen", finde ich.
Jürgen AW: Meine Kinder sind süchtig! 05.09.2008, 10:55 Uhr

Hallo Dennis,

vielleicht ist "Lilli und Flosse" von Cornelia Funke was für euch. Du kannst es Dir ja mal anschauen.

Schöne Grüße

Jürgen

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch: