Kinderbuch-Couch-Forum
| Chrissie0407 | Umziehen mit Kindern | 25.02.2010, 10:35 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich suche für meine 10jährige Tochter (leidenschaftliche Selbst-Leserin) und und für meinen 6jährigen Sohn ( Vorlesebuch) geeignete Bücher um sie auf einen Umzug vorzubereiten. Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich? (BITTE nicht :Connie zieht um....!) DANKE!! |
|
| Stefanie Eckmann-Schmechta | AW: Umziehen mit Kindern | 28.02.2010, 21:40 Uhr |
|
|
Hallo Chrissie, von der Autorin Martina Baumbach, erschienen beim gabriel Verlag, kommt nun ein Bilderbuch heraus mit dem Titel: Jette zieht um. Das Bilderbuch hat einen relativ hohen Textanteil, handelt zwar von einem Mädchen, das noch den Kindergarten besucht, spricht aber mit seinen einfühlsamen Schilderungen sicherlich auch Grundschulkinder an, die sich in Jettes Gedankenwelt wiederfinden können. Das Buch macht Mut und verhilft Kindern, trotz des unvermeidlichen Umzugschaos, zu einem positiven Ausblick. Das Happy End zeigt, dass sie auch am neuen Wohnort neue Freunde finden können und nimmt ein wenig die Angst vor dem Fremdsein. Die Kinderbuch-Couch wird dieses Buch auch demnächst besprechen. Viele Grüsse, Stefanie Eckmann-Schmechta |
|
| Chrissie0407 | AW: Umziehen mit Kindern | 01.03.2010, 13:30 Uhr |
|
|
Vielen, vielen Dank!! www.kinderbuch-couch.de/ images/ layout/ emoticons/ smile.gif |
|
| A. Koerner | AW: Umziehen mit Kindern | 07.01.2011, 08:05 Uhr |
|
|
Almut, die Mut-Mach-Maus (Untertitel : Lucia zieht nach Frankreich) erschienen Dezember 2010 |
|
| SonjaMaier | AW: Umziehen mit Kindern | 15.06.2011, 16:40 Uhr |
|
|
Die Bücher kannte ich noch gar nicht. Mir steht auch ein Umzug mit meinen zwei kleinen Mäusen vor und da finde ich es eigentlich sehr nett ihnen solche Bücher als Vorbereitung zu geben. Ich habe auch schon ein bißchen zu dem Thema Umzug mit Kindern im Internet recherchiert und habe auch eine interessante Seite gefunden. |
|
| SonjaMaier | AW: Umziehen mit Kindern | 15.06.2011, 16:41 Uhr |
|
|
Habe vergessen den Link zu der interessanten Seite anzugeben: www.umzug-mit-kind.de/ |
|