Kinderbuch-Couch-Forum
| Sirrpa | Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 10.12.2007, 01:22 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Wir lesen gerade abwechselnd: "Erzählungen und Märchen" (unter anderem mit den Kindern aus der Krachmacherstrasse) von Astrid Lindgren www.amazon.de/ Erz%C3%A4hlungen-M%C3%A4rchen-Jubil%C3%A4umsedition-Astrid-Lindgren/ dp/ 3789141003/ ref= pd_ sim_ b?ie= UTF8&qid= 1197245999&sr= 1-9 und "Meine erste Kinderbibel" von John Dillow www.amazon.de/ Meine-erste-Kinderbibel-John-Dillow/ dp/ 0752594877/ ref= pd_ bbs_ sr_ 1?ie= UTF8&s= books&qid= 1197245232&sr= 8-1 |
|
| TanjaK | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 19.06.2009, 14:50 Uhr |
|
|
"Mo und Luna im Zauberwald" ein Hörmalbuch von Christian Hillscheid gibts bei Amazon. Sehr empfehelenswert - das ist eine Kombi aus Hörbuch - Lesebuch und Malbuch. Der Text aus dem Buch wird auf der CD 1 zu 1 vorgelesen. Auch super zum Lesen lernen. www.amazon.de/ Luna-Zauberwald-H%C3%B6rmalbuch-Christian-Hillscheid/ dp/ 3941256009/ ref= sr_ 1_ 1?ie= UTF8&s= books&qid= 1245415783&sr= 8-1 |
|
| prinzregent | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 03.09.2009, 01:59 Uhr |
|
|
In unserer Stadt gibt es keine deutschen Buecher. Weil dem so ist, kann ich meinen Kindern nichts vorlesen. Aber ich lade mir viele deutsche Kindergeschichten aus dem Internet runter. Ich habe ein paar hundert: Duck Tales, Micky Maus Wunderhaus, Dora, Sandmann, Rappelkiste, Siebenstein, Lazy town, Wallice and Gromit und so weiter. Deutsche Buecher kaufen, so was kommt mir gar nicht in den Sinn, wer hat denn so viel Geld ? schliesslich leben wir 2009, warum sollte ich da altschwachsinns Zeug aus dem Maerchenland lehren ? Grimm ist tot und Kinder koennen aus den alten Geschichten/ Maerchen absolut gar nichts fuer ihr Leben lernen. Besser ist da Oh, wie schön ist Panama ! Das finde ich zeitgemaess. |
|
| Dragonfly | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 08.11.2009, 19:48 Uhr |
|
|
Also so viel Geld hab ich schon über, das ich meinen Kindern Bücher kaufen kann. Wir lesen zur Zeit -Immer dieser Michel- -von Astrid Lindgren. und den Kleinen gefällt es. Ich nehme meine Kidds häufig mit in die Buchhandlung und sie können dann ein Buch aussuchen, welches ich dann vorlesen werde. Mein Sohn ist 8 Jahre und in der 2 Klasse. Hin und wieder liest er mir auch mal vor. KALORIEN sind kleine gemeine Wesen die heimlich meine T-SHIRTS enger machen. |
|
| Tulpe | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 17.11.2009, 20:22 Uhr |
|
|
Man kann nie genug vorlesen! Meine drei und vierjährigen Nichten lieben: Josef das Schaf (Kirsten Boie); Pozor von Anne Maar; die beiden Kathi Braun Bücher von C. Cowell und N. Layton und das Große Gähnen von Monika Spang und Rutti Berg von Sybille Hein Den Größeren (5 bis 99 Ein Schaf fürs Leben (Maritgen Matters) und mein Papa kann fliegen (David Almond) und Pluck mit dem Kranwagen (annie M.G. Schmidt) Die Wölfe in den Wänden (Neil Gaiman) und und und und und .... Rachel (und meine eigenen lese ich auch gerne vor |
|
| Wiesenblume | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 27.11.2009, 12:01 Uhr |
|
|
Ich habe für meine Kinder zwei Bücher bestellt, die sie geradezu verschlingen :) Da konnte ich sogar den Namen meiner Tochter und meines Sohnes angeben und die sind jetzt die Hauptpersonen im Buch. Werde wohl auch wieder eins zu Weihnachten bestellen :) Kann ich jedem nur empfehlen | |
| Ohrenblümchen | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 25.01.2011, 10:39 Uhr |
|
|
Das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes ist zur Zeit das Kinderbuch "Die Ohrenblümchen" von pakimo. www.pakimo.de/ pakimo-schnatterkiste-10.html Jeden Abend gibt es eine Dschungelgeschichte, die wir uns mittlerweile auch selbst ausdenken. Ich finde die Illustrationen sehr gelungen und die Charaktere der Tierdarsteller sind, selbst für mich, einfach zum verlieben ... ;) |
|
| Bücherwurm | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 04.02.2011, 15:37 Uhr |
|
|
Meine kleine Nichte ist gerade absolut begeistert von "Die Abenteuer des Gottfried Primero". Immer wenn sie zu Besuch ist, darf ich ihr daraus was vorlesen und finds selbst ziemlich lustig. Gottfried ist ein kleiner Stoffrabe, der am liebsten Regenwürmer mit Sahnehäubchen futtert und der zu dick zum Fliegen ist. Deswegen trägt er einen Motor auf dem Rücken, den sein Freund Gustav der Stoffeelch-Mechaniker immer reparieren muss. www.amazon.de/ Die-Abenteuer-Gottfried-Primero-Isabella/ dp/ 398109431X/ ref= sr_ 1_ 1?ie= UTF8&s= books&qid= 1296830002&sr= 8-1 |
|
| andres78 | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 03.03.2011, 08:17 Uhr |
|
|
Bei uns ist gerade Märchenstunde angsagt. Frau Holle haben wir schon hinter uns gebracht, passend zum Schnee. Aschenputtel haben wir auch schon durch, gerade sind wir bei Dornröschen. Diese Märchen hat mir meine Mutter auch vorgelesen als ich noch ein kleines Mädl war. | |
| Mareile | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 20.03.2011, 19:37 Uhr |
|
|
Ich habe ein sehr schönes Buch zur Zeit für meine6 jährige Tochter, wo es um die Kraft des wünschens geht. Sehr zu empfeheln www.disa-buch.de |
|