Kinderbuch-Couch-Forum
| NIKIS | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 31.03.2011, 15:47 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich bin gerade bei meiner Kleinen bei Rotkäppchen angelangt. Aschenputtel und Frau Holle haben wir auch schon rumgebracht |
|
| Carina P. | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 12.04.2011, 18:51 Uhr |
|
|
Hallo, ihr Lieben ja, vorlesen ist ein geschenk, das man den kindern auf den weg gibt, bei uns ist seit ein paar wochen der -Faxenmaxe- ein witziges bilderbuch zum mitlesen , das ich immer wieder vorlesen soll, der Renner. Das ist aber auch aus meiner sicht einfach toll. ansonsten lieben wir die janosch bücher und helme heine bücher. aber zur zeit darf es nur der faxenmaxe sein. liebe grüsse |
|
| goldilocks82 | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 10.05.2011, 11:24 Uhr |
|
|
Wir haben im Dezember einen Großeinkauf bei IKEA gemacht und weil die Kinder irgendwann rumgemeckert wurden, haben wir ihnen beim Restaurant zwei Bücher gekauft. Hab ich überhaupt nicht erwartet, bei IKEA Bücher zu bekommen!! Die Reihe heißt "Emilia und Eliot" und ist total süß. Unsere Kinder sind zwar noch ein bisschen klein dafür (eigentlich steht drauf, dass man sie ab 7 Jahre lesen kann), aber zum Vorlesen geht es auch. "E-Mail ins Elfenreich" war schon total gut und die Fortsetzung, "Alarm auf der Elfenwiese" haben die Kinder und wir auch sehr genossen. Hat jemand von euch die anderen 2 Bände gelesen? Ich habe neulich auch herausgefunden, dass die Autorin früher für das Sandmännchen Geschichten geschrieben hat. Das spricht schon für Qualität! |
|
| Mutti2008 | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 20.10.2011, 16:00 Uhr |
|
|
Ich habe gerade eine eine tolle neue Seite Gefunden zum Thema Gute Nacht Geschichten. Meine Kinder sind begeistert. kinder-gute-nacht-geschichten.de/ |
|
| Violetta | AW: Was lest Ihr Euren Kindern gerade vor? | 01.02.2012, 10:37 Uhr |
|
|
Bücher von Gary Zuckerbush lese ich momentan vor (amazon) Z. B. Das Katastrophentrio oder Als du starbst.... |
|