Kinderbuch-Couch-Forum
| Jelda | Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört | 12.12.2007, 19:40 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, vor einigen Jahren wurde auf einer Weihnachtsfeier mal aus einem Buch vorgelesen, indem es um eine Familie ging, die viele lustige Dinge erlebte. In diesem einem Kapitel, was auf unserer Weihanchtsfeier vorgelsen wurde, ging es dann natürlich um Weihnachten. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass so eiges schief ging, bis dann das kleinste Kind, ich glaube ein Mädchen, zu ugter letzt sogar noch im Klo fest steckte... Leider weiß ich weder wie die Familie hieß, noch von welchem Autor es ist, vielleicht kennt einer dieser Familiengeschichte? Sobweit ich weiß, war es kein auschließliches Weihanchtsbuch, sondern nur das eine Kapitel handelte davon... Vielleicht weiß jemand, wie das Buch heißt? Herzliche Grüße Jelda |
|
| Sylvia | AW: Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört | 13.12.2007, 17:31 Uhr |
|
|
Hallo Jelda, vielleicht ist es einfacher denjenigen zu fragen, der das Buch vorgelesen hat. Mit den wenigen Angaben, die Du hast ist es schwer das Buch zu finden. LG Sylvia |
|
| Jelda | AW: Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört | 13.12.2007, 20:34 Uhr |
|
|
Du hast recht, dass wäre sicher das einfachste, wenn es denn möglich wäre. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den Personen, da es schon Jahre her ist... daher fällt das Fragen aus, leider. Ich habe auch schon die Hälfte aller Suchmaschineneinträge durch gesehen, diverse Kinderbücher, halb Amazon leer gesucht, abr nichts gefunden, was auch nur annähernd an diese Geschichte kommt. Diese Stelle mit dem Klo (es war glaube sogar ein Plumsklo), in welchem das Kind fest steckt und die Befreiungsaktion ist eigentlich so prägnant, wenn man das Buch kennt, fällt es einem bestimmt ein, daher mein Versuch hier im Forum... Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :) |
|
| Doris Schönenberger | AW: Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört | 30.06.2009, 18:17 Uhr |
|
|
Hallo Jelda, könnte es vielleicht das Buch: "Hilfe, die Herdmanns kommen" sein? Gruß Doris |
|