Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Jelda Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört 12.12.2007, 19:40 Uhr

Hallo,

vor einigen Jahren wurde auf einer Weihnachtsfeier mal aus einem Buch vorgelesen, indem es um eine Familie ging, die viele lustige Dinge erlebte.

In diesem einem Kapitel, was auf unserer Weihanchtsfeier vorgelsen wurde, ging es dann natürlich um Weihnachten. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass so eiges schief ging, bis dann das kleinste Kind, ich glaube ein Mädchen, zu ugter letzt sogar noch im Klo fest steckte...

Leider weiß ich weder wie die Familie hieß, noch von welchem Autor es ist, vielleicht kennt einer dieser Familiengeschichte? Sobweit ich weiß, war es kein auschließliches Weihanchtsbuch, sondern nur das eine Kapitel handelte davon...

Vielleicht weiß jemand, wie das Buch heißt?

Herzliche Grüße
Jelda
Sylvia AW: Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört 13.12.2007, 17:31 Uhr

Hallo Jelda,
vielleicht ist es einfacher denjenigen
zu fragen, der das Buch vorgelesen hat.
Mit den wenigen Angaben, die Du hast
ist es schwer das Buch zu finden.
LG
Sylvia
Jelda AW: Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört 13.12.2007, 20:34 Uhr

Du hast recht, dass wäre sicher das einfachste, wenn es denn möglich wäre. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den Personen, da es schon Jahre her ist... daher fällt das Fragen aus, leider.

Ich habe auch schon die Hälfte aller Suchmaschineneinträge durch gesehen, diverse Kinderbücher, halb Amazon leer gesucht, abr nichts gefunden, was auch nur annähernd an diese Geschichte kommt.

Diese Stelle mit dem Klo (es war glaube sogar ein Plumsklo), in welchem das Kind fest steckt und die Befreiungsaktion ist eigentlich so prägnant, wenn man das Buch kennt, fällt es einem bestimmt ein, daher mein Versuch hier im Forum...

Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :)

Doris Schönenberger AW: Vor einigen Jahren auf der Weihanchtsfeier gehört 30.06.2009, 18:17 Uhr

Hallo Jelda,

könnte es vielleicht das Buch: "Hilfe, die Herdmanns kommen" sein?

Gruß Doris

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch: