Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Curtis Geschenk zur Geburt 29.04.2017, 11:43 Uhr

Hallo,
ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich. Meine große Schwester wird bald zum ersten Male Mutter, und ich damit Onkel. Ich würde ihr gerne etwas besonderes Schenken, habe aber als Schüler nicht soviel Geld. Hat jemand eine Idee?
JuliaC AW: Geschenk zur Geburt 29.04.2017, 12:19 Uhr

Ich glaube nicht, das Deine Schwester ein Geschenk erwartet, das viel Geld kostet. Oftmals ist die Geste entscheiden. Ein Gutschein über 10mal Kinderwagenschieben ist sicherlich mehr wert, als ein Strampler, von dem sie eh schon genug hat
RetoR AW: Geschenk zur Geburt 29.04.2017, 13:51 Uhr

Bei uns in der Schweiz gibt es den schönen Brauch, das man den Eltern zur Geburt eine Geburtstafel schenkt , geburtstafeln.org . Das wäre vielleicht etwas besonderes, gerade wenn es bei Euch nicht bekannt sein sollte
Jakob99 AW: Geschenk zur Geburt 04.05.2017, 12:02 Uhr

Hello!

Wenn du nicht sonderlich viel Geld ausgeben möchtest, dann belasse es doch erstmal bei einem schicken Strauß Blumen, den du zum Beispiel bei www.blumenversand-edelweiss.de/ für deine Schwester bestellen kannst.

Du könntest ihr dann ja zum Beispiel ein kleines Gutschein-Heft zB mit 5x Windel wechseln, 3x Baby sitten etc. schenken.
Carina12 AW: Geschenk zur Geburt 10.05.2017, 07:11 Uhr

In unserer Familie ist es üblich, der Mutter etwas Schönes zu schenken - abseits von Strampler und Co. Meine ältere Schwester hat auch vor kurzem ihre erste Tochter bekommen :) Ich hab ihr ein schönes Armband geschenkt, das hab ich hier gefunden: https://www.ella-juwelen.de/marken/michael-kors-schmuck-uhren/schmuck/armbaender.html
Ich arbeite aber auch neben der Schule.
Du könntest ihr auch was basteln! Ich kenne viele Leute, die eine Tontafel vor der Haustüre hängen haben, wo "Familie soundso" draufsteht, und daran angebunden hängen kleine Tontafeln mit den Namen der Familienmitglieder. Eventuell mit Fingerabdruck oder so. Das kann bei weiteren Kindern beliebig erweitert werden ;)
Oder ein Gutscheinheft, wie schon vorgeschlagen. Darüber freut sie sich sicher :)
lg Carina
Carina12 AW: Geschenk zur Geburt 10.05.2017, 07:17 Uhr

Mir fällt grade noch ein, vielleicht hat deine Schwester ja ein Nomination- oder Pandoraarmband? Sowas erweiterbares. Da könntest du ihr auch einen Schnuller oder so als neuen Anhänger kaufen, die sind nicht teuer und eine schöne Erinnerung. Gibt es auch bei www.ella-juwelen.de :)

» ella-juwelen

danka AW: Geschenk zur Geburt 05.06.2017, 18:30 Uhr
reg. seit:
27.09.2016
Forenbeiträge:
25
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Möchtest du den der Schwester was schenken, oder etwas für das Baby kaufen? Das machen die Leute nämlich unterschiedlich. Babysachen kaufe ich nur selten, da muss ich mich mit derjenigen erst absprechen.
Ich kaufe zum Beispiel Haushaltsgeräte die gut gebraucht werden können, oder vllt auch schöne Leuchten usw..

Habe meiner Bekannten neulich eine wunderschöne Lampe im Leuchtenshop Funkelhaus bestellt. Die Lampe hat uns so stark gefallen, dass wir sofort auch eine für uns nachbestellt haben. :)

Empfehle ich an dieser Stelle auch gerne weiter, beste grüße :)
MagicMushroom AW: Geschenk zur Geburt 26.06.2017, 07:37 Uhr

Hey!

Also ich würde das meiner Meinung nach irgendwie "splitten". Und zwar kannst du ja ein kleines Geschenkpaket für das Baby deiner Schwester zusammenstellen mit Windeln etc.

Auf deine Schwester selbst würde ich aber auch nicht gerne komplett vergessen. Für die könntest du etwa über www.blumenversand-edelweiss.de/ einen schicken Blumenstrauß zusammenstellen und ihr überreichen.
Papageno1 AW: Geschenk zur Geburt 01.09.2017, 14:54 Uhr
reg. seit:
01.09.2017
Forenbeiträge:
5
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Du könntest ihr ein Foto von Euch als Kinder schenken! :)
holzz AW: Geschenk zur Geburt 01.10.2017, 23:39 Uhr
reg. seit:
27.04.2017
Forenbeiträge:
9
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Deine Frage kann man so einfach nicht beantworten, wir kennen deine Schwester ja nicht. In solchen Situationen ist es immer gut "Babysachen" wie Klamotten oder Spielzeug. Möbel fürs Kinderzimmer wären auch keine schlechte Idee, es kann auch etwas Günstigeres sein. Wir haben neulich sehr günstig eine Küche [url=https://www.moebelheinrich.de/kuechen]hier[/url] online konfiguriert, da kann man aber auch Möbel für andere Wohnbereiche finden. Bin mir sicher dass du etwas Passendes findest
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.