Kinderbuch-Couch-Forum

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Kogong Geschenk zum 1. Geburtstag 25.11.2017, 16:06 Uhr

Hey Leute!

Meine Nichte feiert demnächst ihren 1. Geburtstag und ich möchte ihr natürlich sehr gerne eine kleine Freude bereiten.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da schenken könnte ?

Ich bin da leider im Moment total planlos.

Lg
Severin AW: Geschenk zum 1. Geburtstag 25.11.2017, 18:03 Uhr

Puh, das ist ziemlich schwierig. In diesem Alter können sie ja normalerweise noch gar nicht so recht spielen.

Also machst du vielleicht mit Kleidung nichts falsch, wenn du ihre Größe kennst. Ansonsten vielleicht ein süßes Plüschtier.

Dazu kann ich dir empfehlen dich mal online unter www.plueschtiere-kaufen.ch/ umzuschauen, die haben eine sehr schöne Auswahl an Plüschtieren wie ich finde.
piddy AW: Geschenk zum 1. Geburtstag 13.12.2017, 12:46 Uhr
reg. seit:
13.12.2017
Forenbeiträge:
7
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Kleinkinder etwas zu schenken finde ich auch immer nicht allzu einfach. Am besten fragt man die Eltern, was der Kleine oder die Kleine am besten gebrauchen kann. Unser Sohn ist neulich drei Jahre alt geworden und hat von seinem Patenonkel eine Rutche für den Garten geschenkt bekommen, was natürlich sehr gut ankam. Für ein einjähriges Kind ist das jedoch sicherlich noch nichts. Unser Sohn wird immer aktiver und baut immer mehr Unfug, so dass wir unsere Augen gar nicht überall haben können, um auf ihn aufzupassen. So schön es auch anzusehen ist, dass er immer mehr tobt und spielt, umso mehr mache ich mir als Mutter natürlich Gedanken, dass etwas beim Spielen passieren kann. Nun hatten wir das Thema Unfallversicherung und mein Mann und ich werden vermutlich eine spezielle Versicherung für unseren Sohn abschließen. Kinder sind so unbefangen und machen sich schlichtweg noch keine Gedanken, so dass sie Gefahren teilweise nicht einschätzen können. Mit einer entsprechenden Versicherung hätte ich zumindest ein wenig mehr Ruhe und kann sicher sein, dass er bei einem Unfall bestmöglich versorgt wird. Hinsichtlich dieser Unfallversicherung für Kinder haben wir uns übrigens hier eingelesen:

» https://www.cosmosdirekt.de/unfallversicherung/unfallversich

SybilleBammer AW: Geschenk zum 1. Geburtstag 24.01.2018, 11:44 Uhr

Hello!

Das ist in diesem Alter meiner Meinung nach immer eine recht schwierige Entscheidung, würde das aber wohl am besten mit den Eltern des Kindes genauer absprechen, nicht dass es dann deswegen zu Unstimmigkeiten kommt.

Unsere Tochter hat zu ihrem Geburtstag etwa eine der bei babypuzzlematte.de/ beschriebenen Puzzlematten gekriegt, die sie im Moment noch vorwiegend zum Krabbeln nutzt.

Später möchten wir aber schon schauen, dass sie auch das Puzzle schafft.
Saskia37 AW: Geschenk zum 1. Geburtstag 25.01.2018, 16:52 Uhr
reg. seit:
24.01.2018
Forenbeiträge:
6
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Denke für das Alter sind wirklich Plüschtiere ganz gut oder eben altersgerechte Spielzeuge. Ansonsten vielleicht auch Kleidung.
Franziskus44 AW: Geschenk zum 1. Geburtstag 02.02.2018, 09:56 Uhr

Hey du :)

Hast du denn ein schönes Geschenk für deine Nichte gefunden?

War denn ihr Geburtstag schon oder steht er noch bevor?

Falls du noch immer ein Geschenk brauchen könntest, würde ich dir den Rat geben dich mal online auf spielzeug-tipps.com/ kinderspielzeug-ab-1-jahr/ nach einem potenziellen Geschenk umzusehen, da finde ich eigentlich meistens etwas, wenn ich etwas für Kinder von Freunden oder Familie suche.

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

• Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.